Welcome Wilma!

Seit ende Januar bin ich wieder stolze Hundebesitzerin! Hazel hat ja im letzten Jahr, als wir sie wegen ihrer Epilepsie-Anfällen einschläfern mussten, ein riesen Loch hinterlassen. Ich vermisse sie immer noch sehr, aber es wurde doch langsam Zeit, einen neuen Herdenschutzhund im Stall zu haben. So habe ich in Wilma, einem bald jährigen Rehpinscher-Mädchen den für mich perfekten Allrounder gefunden. Der kleine Wirbelwind ist immer fröhlich und gut drauf, sehr neugierig und clever. Leider zuweilen auch noch etwas laut, aber das kriegen wir noch hin. Beim Reiten begleitet sie uns schon mit sehr guten Manieren auf den Ausritten, und ich freue mich auf unseren 3-Tages-Ritt über Ostern mit ihr!
Gefunden habe ich Wilma alias „Püppy“ im Internet, sie kommt vom Tierheim Waldshut-Tiengen, wo sie wegen ihrer „Unsauberkeit“ abgegeben worden ist. Madame ging anscheinend bei ihren Vorbesitzern bei nass-kaltem Wetter nicht freiwillig raus und hat ihr Geschäft dann halt drinnen erledigt. Mittlerweilen ist das aber überhaupt kein Thema mehr, und Wilma lernt auch, dass sie zeigen darf, wenn sie mal muss.
Die ersten Bilder von ihr seht ihr hier, ich hoffe, dass noch gaaaanz viele folgen werden…

2 Gedanken zu “Welcome Wilma!

  1. …die Fotos von Wilma sind einfach nur süss!!!! Mega herzig!

  2. Jöö die isch ja zuckersüess. Viel Spass mit ihre. Glg Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert