Dressurkurs mit Ruth Giffels

Endlich wieder konnten wir uns intensiv der Dressurarbeit widmen! Dank Corinne durfte ich mit dem coolen Magic am Kurs teilnehmen und wieder ganz viel von Ruth und den anderen Teilnehmern lernen! Vielen Dank an alle und vor allem an Marco und Angela für die tolle Organisation!

CC Kurs in Avenches Juli 2019

Warme Hochsommertemperaturen haben sich mit Gewitterregen abgewechsel, aber trotz der wettertechnischen Herausforderungen war es einmal mehr ein toller Kurs, bei dem ich viel gelernt habe.

Danke an Saskia und Eliana für euer Vertrauen, danke Eva und an alle Teilnehmer – es hat noch freie Plätze im November 🙂

Und danke Johanna für die supertollen Fotos!!

Wanderritt durch den Schwarzwald im Juni 2019

Ganz gemütlich zu sechst haben wir diesen Frühsommer den Schwarzwald durchforstet. Auf bekannten Routen, jedoch für mich das erste Mal mithilfe einer GPS-Wanderapp, die ich wirklich seeeehr empfehlen kann. So gab es auch im dicksten Tannenwald keine Unsicherheiten bezüglich der Wegwahl und wir konnten völlig relaxed und ohne „spannende“ Zwischenfälle von Station zu Station reiten.

Vielen Dank an allen Teilnehmern, an Corinne für die Mithilfe bei der Organisation und danke an Linda, dass ich deinen supertollen Böbs mitnehmen durfte!!

CC Kurs mit Eva Weber in Avenches, 24. – 26. Mai 2019

Ohne Pferd (da meine immer noch „Winterpause haben“) dafür umso entspannter reiste ich einmal mehr an diesen spannenden & lehrreichen Kurs mit vielen lässigen Leuten und einer top motivierten Kursleiterin! Und zum Reiten bin ich dann doch noch gekommen 🙂
Vielen Dank an alle, vor allem auch an die Fotografen!

Und ja, es hat noch freie Plätze im Juli- und November-Kurs 🙂

CC-Training in Avenches, 16. – 18. November 2019

Für das letzte CC-Training im Jahr bin ich mit Klein-Eshaika nach Avenches gereist. Für sie war es das erste Mal so lange alleine weg von zu Hause, und dann noch in dieser neuen Kurs-Umgebung. Aber sie hat es tapfer gemeistert, den Stress immer schön mit Töibele und Herumbocken rausgelassen, damit die Magengeschwüre gar keine Chancen haben! Und an den Hindernissen zeigte sie sich wie immer völlig unerschrocken und nahm Graben, Treppen, Auf- und Absprünge und sogar das Wasser mutig in Angriff. Vielen Dank Eva für deine tolle Unterstützung und Geduld mit uns, ich freue mich sehr auf weitere Kurse mit der Kleinen!

Mutig in die Tiefe