Tagebuch von Princesa

Die hübsche Portugiesin macht fleissig Fortschritte. Wie ihr auf den Bildern unten seht, hat sie schön zugenommen, ihr Fell ist seidig und weich und sie gibt sich auch sehr Mühe, dass es möglichst so bleibt.  Hingelegt wird sich nur auf den sauber gemisteten Spänen, alles andere ist nichts für das makellose Äussere (im Vergleich zu meinen zwei Drecksäuli Fräsy & Security, die jeweils zentimeterdick eingepampt von der Weide kommen 😉 ).

Auch im Training ist Princesa top motiviert. Ob beim gemütlichen Familienspaziergang, bei den grossen Waldtouren mit Papa oder bei ner Fotosession, Prinzli gibt alles und ist stehts aufgestellt und freundlich. Letzten Sonntag haben Bianca und Janica zum ersten Mal in der Halle frei mit ihr gearbeitet. Und siehe da, für ihre Besitzerinnen trabt Princesa über Stangen, lässt sich im Slalom um Ständer dirigieren, bremst auf Kommando und holt sich auf Zuruf ihr wohlverdientes Leckerli ab. (Beim nächsten Mal nehme ich die Kamera mit, grosses Indianerehrenwort!)

Am Freitag sind wir dann auch das erste Mal zu dritt ausreiten gegangen. Tempomässig hat es prima gepasst. Princli hat im Trab unser Vollblüter-Trüppli angeführt, hat sich dann aber schnell beruhigt und wir konnten schön beieinander reiten. Im Schritt sind wir dann wieder gelaufen, um Prinzli’s Rücken noch nicht allzu stark zu belasten. Dafür hat sie dann auf dem Heimweg nochmal richtig Gas gegeben, Bianca konnte sie aber immer schön bei sich behalten. Jetzt wird also schön fleissig weitergeübt und trainiert, dann klappts bestimmt auch im Mai mit der Gymkhana-Premiere in Cham!

2 Gedanken zu “Tagebuch von Princesa

  1. HEY – das sieht doch SEHR GUT AUS!!!
    … da werden sich SINA und Fribi-Oma „NOBLESSE“ echt Mühe geben müssen bei dieser Konkurrenz 🙂

    … ich grab schon mal das Trainingsmaterial aus 🙂

  2. Hallo zusammen

    Ich freue mich so, dass es Princesa bei Euch so gut geht. Richtig schön rund ist sie geworden und ihr Blick ist aufmerksam aber doch entspannt. Auch ihre Haltung unter dem Reiter ist richtig nett. Vielen Dank und liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert