Mit Fräsy bin ich ja seit diesem Jahr endlich wieder „an den Rinder“: ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr sich meine Dame gefreut hat, als sie diesen Sommer das erste Mal seit ihrer Sehenverletzung wieder am Rind arbeiten durfte. Öhrli nach vorne, voll konzentriert und motiviert dabei. Ich musste nur an das auszusondernde Rind denken und schwupps, machte sie das schon fast alleine. Auch die Wendungen am Rind (anhalten, retour denken und rum auf der Hinterhand) gehen immer noch tip top. Wir üben jetzt fleissig weiter, dass wir dann im Oktober fit sind für den Cowhorseday in Sarnen!
Unseren ersten Einsatz hatten wir aber dieses Jahr an der Springkonkurrenz Wohlen: hier wurden die Tres Caballeras Locas angefragt, ob wir nicht beim Showprogramm mitwirken und den Zuschauern die Arbeit am Rind etwas näher bringen wollten. Natürlich muss man uns das nicht zwei Mal sagen; wir waren alle mit Feuereifer dabei. Fräsy durfte unsere 3 Rindli aussortieren und zusammen mit Tanja & Olena und Ramona & Lily haben wir die Rinder durch den recht anspruchsvollen Parcours geschleust. Auch die anderen Teams gaben dem Publikum einen kreativen Einblick in die Welt der Rinderarbeit. Es hat riesig Spass gemacht, danke Tanja, dass du die Fäden einmal mehr so gut zusammenhalten kannst 😉
www.bremgarterbezirksanzeiger.ch/photos/2010058_springkonkurrenz_/index.html
www.aargauerzeitung.ch/unbekannt/cowboys-stehlen-den-springreitern-die-show-110552683
http://www.cowhorses.ch/Angebote/




ohhhh coool, de Dani und ich würdid gern wieder mal cho luege wenn sind ihr dä in Sarne?
Hi Alex,
der Cowhorse Day in Sarnen findet dieses Jahr am 15.10.11 statt. Und natürlich würden wir uns riesig freuen, wenn ihr dabei sein könntet! Sobald ich Genaueres zu den Startzeiten weiss, melde ich mich 😉