Schirano in Bewegung

Endlich hab ich Klein-Fribi auch mal auf Video – Dank sei Katrin’s Handy 😉

schirano dez 09

Nachdem wir eine Zeit lang brav auf Halfter und Trense, also Vierzüglig geritten sind (ist viel logischer für ihn, die Einwirkung auf die Nase kennt er ja schon von der Bodenarbeit und vom Longieren), klappen meine Steuerungsversuche auch schon ganz gut auf blanker Trense. Allerdings ist er im Moment wieder am Zahnen, da werd ich wohl nochmal auf das Halfter ausweichen. Ansonsten bin ich jedes Mal von neuem überrascht, wie selbstverständlich Schirano mich durch die Halle trägt. Völlig locker und konzentriert, immer gewillt, meine – manchmal wohl noch etwas verwirrlichen – Hilfen umzusetzen. Sogar den Galopp hat er mir schon angeboten, und so sind wir immer öfter auch im Dreitakt anzutreffen. Im Gelände sind wir natürlich auch immer wieder, mit Antonia und Eco düst Schirano besonders gerne herum. Und auch dort zeigt er sich von der besten (Fribi-)Seite, ganz unerschrocken und mutig erkunden wir zusammen den Steinhauser Wald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert