Gegen Ende dieses Jahres wollten wir’s alle noch mal wissen: Bianca und Janica haben sich wagemutig zum diesjährigen Gymkhana in den Zuger Stierenstallungen angemeldet – mit unserem Starpony Nemo natürlich. Ich durfte mit Carmen’s Criollo Nino sein erstes Reiterspiel bestreiten. Der argentinische Herr war ziemlich aufgeregt und hat beim Aufwärmen die ganze Palette seines südamerikanischen Temperaments gezeigt. Aber im Parcours hat er sich dann sehr zusammengerissen und wir konnten die Posten recht ruhig und gesittet meistern.
Am Nachmittag war dann die Jungmannschaft dran. Bianca ritt bei den Junioren mit und sie landete bei diesem 2. Start mit Nemo gleich auf dem tollen 8. Platz! Nemo wollte erst nicht durch den dichten Tannenwald gehen, doch Bianca blieb konsequent ( kommt wohl von der langjährigen Eselerfahrung 😉 ) und so lief er dann doch noch tapfer durch den Engpass.
Auch Janica ritt vorbildlich, dank ihrem tollen Gleichgewicht und der schnellen Reaktion beim Nüsse knacken siegte sie in der Führzügelklasse!
Ich bin riiiiesig stolz auf meine kleinen Reiterinnen und natürlich auf unsere vierbeinigen Helfer!
Bilder gibts auf www.haflinger-zentralschweiz.ch