Natürlich sind wir neben dem vielen Fotografieren auch fleissig am Reiten und haben uns fürs Zuger Gymkhana angemeldet. Mit Security hab ich mich an die Premiere gewagt, und sie hat mir deutlich gezeigt, dass das wohl noch zu früh für uns beide ist. Aber immerhin konnten wir knappe 2 Posten auch im Vorwärtsgang bewältigen, den Rest versuchte Madame, rückwärts dem Boden gleichzumachen. Hier ist also grosser Nachholbedarf im Gelassenheitstraining angesagt.
Bianca hat sich ursprünglich mit Nemo und Frenesy bei den Junioren angemeldet. Da Fräsy leider wegen ihrem Kreuzverschlag ausfiel, haben wir alle Karten auf unser Schimmeli gelegt. Und der hat mit Bravour bestanden!! Er stand wie eine Eins an jedem Posten und hat geduldig gewartet, bis der Flaschenhals gefangen war, bis alle Hufeisen (mit grossartigen Stretchingeinlagen von Bianca – die Höhe des Ständers war nicht für Ponnies ausgelegt…) aufgehängt oder alle Stofftiere eingesammelt waren. Und Bianca ist einmal mehr super toll geritten, hat den kleinen Herrn super eingerahm und geführt, und natürlich auch das obligate Guetzli nach jedem Posten reingeschoppt. Ich bin vor lauter Stolz fast geplatz 😉 Bravo ihr Beiden!!!
Janica konnte auf Thommy ausweichen und konnte so den Parcours zweimal mit Routinier Nemo und Newcomer Langohr bestreiten. Thommy machte den Anfang und war wie Seccäli deutlich überfordert. Auch das nehme ich auf meine Kappe: wir haben wohl verschiedene Geschicklichkeitsübungen vorbereitet, aber Thommy hatte viel mehr Mühe mit dem ganzen Drumherum. Die vielen fremden Pferde und die Anspannung in der Luft haben ihn ziemlich verunsichert, und so hat er ganz Esel-like fast den ganzen Parcours lang nur alle 4 Beinchen in den Boden gestemmt und wollte keinen Schritt mehr machen. Janica nahms mit Fassung und absolvierte ihren Siegesritt dann einfach hinterher mit Nemo. Toll gemacht, Gratulation!
Die Bilder vom Veranstalter seht ihr schon mal hier, Nachschub folgt…


